Lindauer Autobahn:Frau bei Unfall verletzt

Eine Frau prallte mit ihrem Auto bei Inning gegen eine Leitplanke auf der Lindauer Autobahn. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Bei einem Unfall auf der Lindauer Autobahn (A96) bei Inning ist am Mittwochmorgen eine 28-jährige Münchnerin verletzt worden. Laut Polizei wollte die Fahrerin gegen 8.10 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Martinsberg in Richtung München auf die rechte Spur wechseln, wo sie aber ein anderes Auto übersah. Daraufhin lenkte die Frau ihren Wagen ruckartig in die Gegenrichtung und kollidierte daraufhin mit der linken Leitplanke.

Wegen des Unfalls waren die linke und mittlere Fahrspur für etwa eine Stunde gesperrt, wobei das beschädigte Auto der Münchnerin abgeschleppt werden musste, berichtete die Polizei. Die junge Frau wurde in eine Klinik gebracht. Aufgrund der Kollision kam es im Berufsverkehr zu einem längeren Stau.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeltreise per Segelschiff
:Zehn Monate auf hoher See

Auf ihrem Boot "Pepper" segeln drei Freunde aus Utting um die Welt. Ein Gespräch mit den Salty Brothers über ihre Heimat, Haie beim Tauchen und venezolanische Soldaten mit Farbklecksen auf der Uniform.

Interview von Leopold Beer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: