An der Autobahn-Raststätte:86-Jähriger verwechselt Gas- und Bremspedal

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften war am Freitag bei einem Unfall auf der A 9 im Einsatz. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 86 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagnachmittag Gas- und Bremspedal verwechselt und dadurch einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der Münchner gegen 15.30 Uhr bei der Tank- und Raststätte Höhenrain an der Garmischer Autobahn kurz stehen geblieben, um einzuparken. Dabei kam er auf das falsche Pedal. Das Auto schoss über die Parkplätze hinaus und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeltreise per Segelschiff
:Zehn Monate auf hoher See

Auf ihrem Boot "Pepper" segeln drei Freunde aus Utting um die Welt. Ein Gespräch mit den Salty Brothers über ihre Heimat, Haie beim Tauchen und venezolanische Soldaten mit Farbklecksen auf der Uniform.

Interview von Leopold Beer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: