Herrsching:Tote unterm Steg entdeckt

Ein Angler hatte die Leiche der Frau im Ammersee bemerkt und Alarm geschlagen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Eine tote Frau ist am Dienstagmorgen unter dem Steg am Herrschinger Strandbad entdeckt worden. Ein Angler hatte die Leiche bemerkt und Alarm geschlagen. Die örtliche Wasserwacht und eine Notärztin bargen die tote Person, die noch nicht identifiziert werden konnte.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen. Sie vermutet, dass die dunkel gekleidete Frau mindestens 65 Jahre alt ist und nicht länger als einen Tag im Wasser gelegen hat. Die Unbekannte ist korpulent, hat graue kurze Haare und wirkt männlich.

Der Kripo zufolge gibt es äußerlich keine erkennbaren Verletzungen an der Leiche. Diese wird jetzt in der Rechtsmedizin obduziert, um die genaue Todesursache festzustellen.

© SZ vom 01.06.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: