Im Raum Herrsching:Arbeiter zwischen Steinplatten eingeklemmt

Platten für Grabsteine wiegen schnell Hunderte Kilos. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Bei einem Arbeitsunfall im Raum Herrsching ist ein Steinmetz zwischen mehreren schweren Steinplatten eingeklemmt worden. Er musste in die Unfallklinik in Murnau gebracht werden. Wie die Herrschinger Polizei am Sonntag mitteilte, wollte der 27-jährige Arbeiter offenbar etwas überprüfen. Dabei stieg er zwischen mehrere senkrecht aufgestellte und sieben Quadratmeter große Steinplatten, die reihenweise in einer Halterung aufgestellt waren.

Die Polizei vermutet, dass dabei eine der Platten umkippte und den Oberkörper des Mannes einquetschte. Ein Kollege eilte ihm zu Hilfe und rief den Notruf. Nach dem Arbeitsunfall am Freitagnachmittag wurde der 27-Jährige von einem Notarzt erstversorgt. Er erlitt Verletzungen im Brustkorbbereich. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

© SZ/VFS - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kriminalstatistik
:Weniger Einbrüche, mehr Unfälle

Die Starnberger Polizei registriert fast 2000 Straftaten. Die Unfallfluchten haben leicht zugenommen, zudem wurden 97 Radfahrer verletzt.

Von Christian Deussing

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: