Krailling:Autoscheibe eingeschlagen, Handtasche gestohlen

Nachdem die Familie eine Kaution bezahlt hatte, musste sie das umgehend das Bundesgebiet verlassen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Damit hatte eine Autofahrerin nun wirklich nicht gerechnet, als sie ihren Wagen am vergangenen Freitagvormittag gegen 10 Uhr in der Ludwig-von-Nagel-Straße in Krailling abstellte. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Scheibe auf der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs ein und entwendete die Handtasche, die die Frau auf dem Sitz hatte liegen lassen. Laut der Polizei Planegg befand sich in der Tasche nicht nur Bargeld, sondern sie enthielt auch wichtige Dokumente sowie das Mobiltelefon der Geschädigten.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Gegen den bislang unbekannten Täter wird nun wegen besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt. Wer zur Tatzeit in der Ludwig-von-Nagel-Straße verdächtige Personen bemerkt hat oder die Tat sogar beobachten konnte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Planegg unter Telefon 089/899 250 in Verbindung zu setzen.

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGetrennte Eltern
:"Es ist nur wichtig, wie es dem Kind geht"

Damit Kinder trotz Trennung und Streit Kontakt zu beiden Eltern haben können, muss mitunter zeitweise eine unabhängige Person Treffen begleiten. Worauf Umgangsbegleiter dabei besonders achten müssen und welche Regeln für die Familien gelten.

Von Sabine Bader

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: