Gilching:Linienbus schlittert bei Eisglätte gegen Lichtmasten

Die Täter bauten Lenkrad und Tacho aus einem Wagen aus und flüchteten. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Auf eisglatter Fahrbahn ist am frühen Mittwochmorgen ein Linienbus in Gilching ins Schleudern geraten und laut Polizei mit der rechten Frontseite gegen einen Lichtmast geprallt. Der 26-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, ebenso die wenigen Passagiere, die sich um 5.20 Uhr in dem Expressbus befanden.

Nach Polizeiangaben war der Bus ortsauswärts auf dem Römerstein in Richtung Autobahn unterwegs und im ersten Kreisverkehr mit einer Straßenlaterne kollidiert. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 8000 Euro. Der verbeulte Linienbus konnte trotz des Unfalls einige Zeit später weiter nach Starnberg fahren.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:"Wir dürfen uns nicht ständig an Brot und Nudeln satt essen"

Simone Kreth hat erforscht, welche positiven Effekte die Reduzierung von Kohlenhydraten auf das Immunsystem hat. Was die Ernährungsmedizinerin aus Starnberg sonst noch empfiehlt.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: