Polizei:Flüchtiger Radler festgenommen

Die Polizei hat einen betrunkenen 30-Jährigen in Pfarrkirchen festgenommen (Symbolfoto). (Foto: Robert Haas)

Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Weßlinger festgenommen, der im Verdacht steht, am 10. November mit seinem Fahrrad einen zehnjährigen Buben in Gilching verletzt zu haben. Der Bub habe eine grüne Fußgängerampel in der Römerstraße auf Höhe des Marktplatzes ordnungsgemäß überquert, als ihn ein Radler zusammenfuhr, so die Polizei. Der Radler habe daraufhin Fahrerflucht begangen, obwohl sich das Kind bei dem Unfall verletzt habe.

Bei einer Streifenfahrt am Montag in der Römerstraße fiel den Beamten gegen 9.20 Uhr ein Radfahrer auf, auf den die Beschreibung des Flüchtigen exakt passte. Zwei Zeugen der Tat, die den Mann aber nur von hinten gesehen hatten, bestätigten übereinstimmend die Einschätzung der Polizei.

© SZ/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: