Lindauer Autobahn:A96 nach Unfall kurzzeitig gesperrt

Die Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer und einen Radler, der auch noch auf seinem Handy telefonierte - was nicht erlaubt ist. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Nach einem Unfall auf Höhe des Parkplatzes Kreuzlinger Forst ist die A96 in Fahrtrichtung Lindau am Mittwochnachmittag kurzzeitig gesperrt gewesen. Gegen 15.30 Uhr hatte ein Autofahrer zunächst vergeblich versucht, sich über den Beschleunigungsstreifen wieder in den dichten Verkehr einzuordnen. Etwas später zog er mit seinem Auto vom Seitenstreifen aus durch eine Lücke direkt auf den Mittelstreifen, kollidierte dort aber mit einem anderen Fahrzeug. In einer Kettenreaktion wurde noch ein drittes Fahrzeug in Mitleidenshaft gezogen.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusReise-Projekt
:Mit dem Fahrrad nach Südafrika

Michael Evertz aus Starnberg will auf seiner 30 000 Kilometer langen Reise durch 30 Länder für ein Miteinander beim nachhaltigen Umgang mit der Erde werben. 800 Tage will er unterwegs sein.

Von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: