Geisenbrunn:Brücke über die Münchener Straße wird saniert

Wegen Brückenarbeiten müssen Auto- und Radfahrer bald mit Behinderungen in Geisenbrunn rechnen. (Foto: Stefan Sauer/dpa)

Die Brücke über die Münchener Straße in Geisenbrunn wird saniert. Die Arbeiten auf dieser Staatsstraße in dem Gilchinger Ortsteil beginnen nach Ostern am Dienstag, 2. April, teilt das Staatliche Bauamt Weilheim mit. Die Brücke sei 1957 erbaut worden und weise inzwischen schwerwiegende Schäden auf, die nun behoben werden müssten.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli. Zunächst wird eine behelfsmäßige Umfahrung eingerichtet und der Verkehr über eine Ampelschaltung geregelt. Während der Bauzeit wird laut Staatlichem Bauamt der Geh- und Radweg gesperrt. Die Fußgänger werden zur Tonwerkstraße geleitet, der Weg für die Radfahrer führt über die Bahnhofstraße, wobei die Umleitung ausgeschildert sein wird, kündigt die Straßenbaubehörde an.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie
:Tandoori Chicken statt Cevapcici

Der Inder Jodh Singh übernimmt das Tutzinger Kultrestaurant Filmtaverne. Aus ihm wird das "Taj Mahal". Im April will er eröffnen - mit kreativen Pizzakreationen.

Von Viktoria Spinrad

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: