Gilching:Auto aufgebrochen und Lenkrad gestohlen

Die Täter bauten Lenkrad und Tacho aus einem Wagen aus und flüchteten. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Ein hochwertiges Auto ist in der Nacht zum Mittwoch in der Zeppelinstraße in Gilching aufgebrochen worden. Nach Polizeiangaben haben die Täter die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und das Lenkrad samt Airbag sowie den Tacho ausgebaut und gestohlen.

Betroffen ist ein 62-jähriger Gilchinger, der seinen Wagen in der Nacht im Gewerbepark-Süd geparkt hatte. Die Polizei schätzt den gesamten Schaden auf 15 000 Euro; Hinweise zur Tat erbittet die Polizei in Gauting unter der Telefonnummer 089/893133-21.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in München
:Freund soll Prostituierte erwürgt haben

Der Mann war offenbar mit dem Beruf seiner Lebensgefährtin nicht einverstanden, die Familie lebte aber von ihrem Geld. Vor dem Landgericht redet der Angeklagte nur auf Nachfragen - und sagt nichts.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: