Unterbrunn:Autofahrer kracht frontal gegen Baum

Ein Lkw-Fahrer hat in Gilching die Vorfahrt missachtet und ist deshalb mit einem Auto zusammengestoßen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Straße zwischen Frohnloh und Unterbrunn lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Münchner aus ungeklärter Ursachen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Der Mann sei beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar gewesen und musste reanimiert werden. Der Fahrer wurde in einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die Kollision mit dem Baum sei gegen 12.25 Uhr etwa 200 Meter vor dem Unterbrunner Ortsschild passiert, teilte die Gautinger Polizei mit. Der Autofahrer war in Richtung Unterbrunn unterwegs gewesen. Nach Auskunft der Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Im Einsatz waren insgesamt etwa 20 Feuerwehrleute; der schwer verletzte Mann musste aus dem zerstörten Kleinwagen gehoben werden. Die Verbindungsstraße zwischen Frohnloh und Unterbrunn war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, der Schaden wird auf 15 000 bis 20 000 Euro geschätzt.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKleinkunst
:"Ich bin Meister der kulturellen Aneignung"

Kabarettist Wolfgang Krebs parodiert seit Jahren die Elite der Politik. Warum der gebürtige Seefelder bislang selbst kein Amt hat und warum er bisweilen nicht nur spricht wie Hubert Aiwanger - sondern auch so denkt.

Interview von Patrizia Steipe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: