Kleinkunst:"Ich bin Meister der kulturellen Aneignung"

Kleinkunst: Im aktuellen Programm spricht der Kini. Und natürlich kommen auch Markus Söder und Hubert Aiwanger zu Wort.

Im aktuellen Programm spricht der Kini. Und natürlich kommen auch Markus Söder und Hubert Aiwanger zu Wort.

(Foto: Severin Schweiger)

Kabarettist Wolfgang Krebs parodiert seit Jahren die Elite der Politik. Warum der gebürtige Seefelder bislang selbst kein Amt hat und warum er bisweilen nicht nur spricht wie Hubert Aiwanger - sondern auch so denkt.

Interview von Patrizia Steipe, Seefeld

Beim Telefoninterview sitzt der Kabarettist und Stimmenimitator Wolfgang Krebs in seinem Garten in Kaufbeuren. Er schaut seinen Hühnern zu, zwischendrin steht er auf, um nachzusehen, warum Hund Linus bellt. Krebs ist gut gelaunt - er spricht über seine Kindheit, seinen Beruf und seinen Auftritt in Seefeld am Freitag, 28. April, um 20 Uhr im Saal Peter und Paul. Der Verein Räsonanz Seefeld hat ihn organisiert und es gebe noch Karten, lässt Krebs einfließen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Wo man rund um Starnberg besonders schön radeln kann

Kaum jemand kennt die Radwege im Fünfseenland so gut wie Janina Bäumler. Mit einer Kollegin hat die Geo-Informatikerin das gesamte Netz erkundet - ihre Erfahrungen nach 300 Kilometern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: