Mühltal:Rentner fährt gegen Baum

Bei dem Laster-Unfall in Höhe von Traubing wurden zehn Menschen verletzt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Wegen eines Fahrfehlers ist laut Polizei am Sonntagnachmittag ein 79 Jahre alter Autofahrer im Mühltal mit seinem Wagen nach rechts von der Staatsstraße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Nach Polizeiangaben hatte der Rentner, der in Richtung Gauting unterwegs war, etwa 650 Meter vor der Hauser Kreuzung am Ende des Waldes die Kontrolle über sein Auto verloren und war aufs Bankett geraten.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Bei dem Unfall, der sich gegen 16.30 Uhr ereignete, erlitten der Münchner und seine 81-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz nach ersten Erkenntnissen eine Brustkorbprellung und womöglich weitere Verletzungen. Das Ehepaar wurde im Krankenwagen in eine Münchner Klinik gebracht. Die Staatsstraße musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, im Einsatz waren auch Feuerwehrleute aus Gauting.

An dem Auto des Rentnerpaars entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, wie die Polizei berichtet.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:"Wir dürfen uns nicht ständig an Brot und Nudeln satt essen"

Simone Kreth hat erforscht, welche positiven Effekte die Reduzierung von Kohlenhydraten auf das Immunsystem hat. Was die Ernährungsmedizinerin aus Starnberg sonst noch empfiehlt.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: