Gauting:32-Jähriger betrunken unterwegs

Wenn die Polizei das Alkoholmessgerät auspackt, ist Schluss mit lustig. (Foto: Patrick Seeger/picture alliance / dpa)

Etwas überschätzt hat sich ein 32-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Sonntag von der Polizei kontrolliert wurde. Wie die Gautinger Inspektion mitteilt, war der Gräfelfinger kurz vor Mitternacht in Unterbrunn unterwegs, als er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Demnach gab der Mann an, im Laufe des Abends zwei Bier konsumiert zu haben.

Die Polizei überzeugte der Augenschein offenbar nicht - sie ließ den Mann pusten. Beim Atemalkoholtest war es dann klar: "Das Ergebnis lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit", wie die Inspektion lakonisch mitteilt. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme vorgenommen. Wie viele Flaschen Bier der Mann tatsächlich getrunken hatte, wurde nicht übermittelt.

© SZ/VFS - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiteratur
:"Ich hadere mit der Mentalität"

Philosoph Björn Vedder fühlt sich grundsätzlich wohl am Ammersee. Doch hat das Landleben auch Nebenwirkungen, wie er festgestellt hat. Ein Gespräch über Statuskonsum, Anpassungsdruck und soziale Kontrolle.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: