Gauting/Neuried:Autofahrerin rammt Reh

Trotz Vollbremsung ist eine 57-jährige Autofahrerin am Sonntagabend frontal mit einem Reh auf der Kreisstraße bei Forst Kasten zwischen Neuried und Gauting zusammengestoßen. Laut Polizei hatte die Gautingerin keine Chance mehr, dem Tier auszuweichen. Das verendete Tier entsorgte ein Jagdpächter. In den Unfall gegen 20.15 Uhr war auch eine 20-jährige Frau aus Gauting verwickelt. Denn sie war wohl mit zu geringem Abstand hinter der 57-Jährigen in Richtung Gauting gefahren und fuhr mit ihrem Kleinwagen auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von insgesamt etwa 17 000 Euro, verletzt wurde aber bei den Kollisionen niemand, teilte die Polizei mit. Besonders in der Dämmerung und in den frühen Morgenstunden kommt es auf dieser Strecke immer wieder zu Unfällen mit Rehen und Wildschweinen.

© SZ vom 04.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: