Promillefahrt in Riederau:Frau fährt betrunken zum Friseur

Polizei stellt bei 59-Jähriger nach Schlangenlinienfahrt 1,1 Promille im Blut fest.

Das war dann wohl eine Schnapsidee, sich in dem Zustand noch mit dem Auto auf den Weg zu machen, um sich die Haare machen zu lassen: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag bei einem Friseur in Riederau eine 59-jährige Frau festgenommen, die deutlich angetrunken war und sich dennoch ans Steuer gesetzt hatte. Sie war bei ihrer Fahrt einer anderen Autofahrerin aufgefallen, weil sie in Schlangenlinien unterwegs war; die Zeugin verständigte die Einsatzzentrale. Eine Streife traf die 59-Jährige noch beim Friseur an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ob die neue Frisur vollendet wurde, ist unbekannt. Allerdings musste die Frau mitkommen zur Blutentnahme.

© SZ/rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: