Unfall in Feldafing:Familienvater missachtet Vorfahrt

Bei dem Unfall mit dem Vieh-Laster auf der Bundesstraße 2 bei Traubing sind acht Menschen teilweise schwer verletzt worden. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 41-jähriger Autofahrer hat am Samstagmittag in Feldafing einen Unfall verursacht, bei dem seine 36 Jahre alte Ehefrau auf dem Beifahrersitz verletzt worden ist. Sie wurde im Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach Polizeiangaben wollte der Feldafinger von der Jahnstraße aus in die Straße in Richtung Traubing einbiegen und missachtete dabei das Auto eines 57-jährigen Tutzingers, der in Richtung Feldafing unterwegs war.

Der Mann blieb laut Polizei unverletzt, ebenso der Unfallverursacher und dessen vier Kinder auf der Rückbank. Die Kreuzung war für etwa zwei Stunden gesperrt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Die zehn goldenen SUP-Regeln

Stand-Up-Paddler gelten oft als ahnungslose Newcomer. Viele paddeln unbedarft los, ohne sich über Vorschriften oder Sicherheit Gedanken zu machen. Zehn Regeln für den Wassersport.

Von Tim Graser

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: