Elektroautos:Initiative für Ladesäulen

Die Gemeinde Pöcking soll prüfen, ob sie staatliche Zuschüsse zum Bau von Ladestationen für Elektroautos in Anspruch nehmen kann. Dies regte Karin Wania-Michels (CSU) im Gemeinderat an. Bürgermeister Rainer Schnitzler wollte zunächst das Ladesäulen-Konzept abwarten, das für den Landkreis Starnberg erstellt wird. Doch die Grünen-Fraktion will nicht länger warten. Seit zwei Jahren werde nun schon an dem landkreisweiten Konzept geplant, bislang ohne Ergebnis, monierte Simone Greve (Grüne). "Wir sollten uns als Gemeinde eine Deadline setzen", erklärte sie. Falls bis zu dieser selbst gesetzten Frist kein Konzept vorliege, solle die Gemeinde selbst die Initiative ergreifen.

© SZ vom 25.06.2018 / SBH - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: