Wörthsee:Einbrecher in Steinebach unterwegs

Über ein Fenster ist ein unbekannter Einbrecher in zwei Wohnungen in Steinebach gelangt. (Foto: Silas Stein/dpa)

Gleich zweimal hat ein bislang unbekannter Einbrecher am vergangenen Samstag im Wörthseer Ortsteil Steinebach erfolgreich zugeschlagen. Wie die Polizei Herrsching mitteilte, ist der Täter in den Abendstunden in der Tulpenstraße sowie in der Wesslinger Straße jeweils durch ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und in ein Einfamilienhaus gelangt.

Zwar wurden in einem Fall nach derzeitigem Erkenntnisstand nur Süßigkeiten, Zigaretten und Bekleidungsstücke entwendet, am zweiten Tatort hingegen sei es ihm gelungen, Bargeld und Schmuck von "nicht unerheblichem Wert" zu erbeuten, hieß es. Laut Polizei konnten an beiden Tatorten Täterspuren gesichert werden. Zeugenhinweise erbitten die Ermittler unter Telefon 08152/93020.

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ungewöhnliches Wetterphänomen
:Sommer im April

Sonnenanbeter nutzen das ungewöhnlich warme Wochenende ganz verschieden. Doch bald ist das Sonnenintermezzo schon wieder vorbei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: