Lindauer Autobahn:Tunnel Eching nach Unfallserie gesperrt

Im Tunnel Eching kam es auf der A 96 zu drei Zusammenstößen mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen, ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich vor dem Tunnel. (Foto: Nila Thiel)

Geduld haben am Dienstagmorgen Autofahrer mitbringen müssen, die auf der Lindauer Autobahn (A 96) in Fahrtrichtung München unterwegs waren. Im Tunnel Eching kam es gegen 7.45 Uhr zu Auffahrunfällen mit mehreren Autos. Insgesamt verzeichnete die Polizei drei Unfälle im Tunnel, was zu einer Sperre des Tunnels führte. Bei zwei der drei Unfällen stießen jeweils zwei Wagen zusammen. Am dritten Unfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die teils nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von Abschleppdiensten geborgen.

Eine dreiviertel Stunde später konnte der Echinger Tunnel einspurig wieder freigegeben werden, der Verkehr wurde über die rechte Spur geleitet. Erst gegen 10.30 Uhr war der Tunnel wieder vollständig befahrbar. Die Feuerwehren Greifenberg, Landsberg und Eching waren im Einsatz. Im Stau vor dem Tunnel kam es derweil zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Die Fahrzeuge blieben auf der Standspur stehen, die Insassen blieben allesamt unverletzt.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Engagement
:"Angst habe ich ausgeblendet"

Schauspieler Thomas Darchinger hat einen Hilfskonvoi in die Ukraine begleitet. Eine Reise, die zu den intensivsten Erfahrungen seines Lebens gehört, wie er sagt. Ein Gespräch über Raketenalarme, Albträume, Schmerz und Dankbarkeit.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: