Drogenhandel:Polizei verhaftet 21-jährigen Starnberger

In großem Stil soll ein 21-jähriger Starnberger gemeinsam mit drei weiteren Burschen Handel mit Betäubungsmitteln wie Kokain und Marihuana betrieben haben. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Ein 21-jähriger Starnberger gilt als Hauptverdächtiger mehrerer Drogengeschäfte: Er sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II in Haft, teilte die Polizei mit. Nach Hinweisen leitete die Kripo Fürstenfeldbruck Ermittlungen ein, bei denen sich auch ein 20-Jähriger aus Berg und zwei 19-Jährige aus Starnberg und Neuried als tatverdächtig herausstellten. Es wurden Rauschmittel - Kokain, Marihuana, Amphetamin, Ecstasy-Pillen und Ketamin - sowie ein mittlerer fünfstelliger Bargeldbetrag beschlagnahmt.

© SZ/marie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Fünfseen-Filmfestival
:Neun Tage im Kinofieber

Zum 17. Mal lockt das Filmfest die Besucher in die Kinosäle des Landkreises. In diesem Jahr stehen 130 Filme auf dem Programm, von denen siebzig von den Filmschaffenden selbst präsentiert werden.

Von Katja Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: