Polizei:Hoher Sachschaden bei zwei Unfällen

Ein über 80-Jähriger wurde in seiner eigenen Wohnung brutal beraubt. (Foto: Robert Haas)

Ein 79-Jähriger kann in Dießen nicht mehr rechtzeitig an der roten Ampel bremsen.

Gleich zweimal hat es am Mittwoch gekracht: Laut Polizei zunächst gegen Mittag an der Dießener Kreuzung zum Marktplatz, ein zweites Mal gegen 17.45 Uhr in Germering. Dort wollte ein 75-jähriger Gilchinger von der Augsburger Straße nach links auf die Staatsstraße 2544 abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto eines 23-jährigen Germeringers. Die Fahrzeuge prallten zusammen, verletzt wurde aber niemand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 20 000 Euro.

Wenige Stunden zuvor konnte ein 79-jähriger Mann aus Ludenhausen an der Kreuzung zum Dießener Marktplatz sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf zwei vor seinem Wagen an der roten Ampel wartende Autos auf. Auch hier entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30 000 Euro. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand.

© SZ/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStarnberger See
:Strandbad, frisch gentrifiziert

Im historischen Strandbad Galloth in Berg am Starnberger See haben die Eigentümer die alten Holzkabinen abgerissen und neue Einheiten mit Stromanschluss und Extras errichtet. Vermietet werden sie weiterhin - nun für 300 bis 1500 Euro im Monat.

Von Benjamin Engel und Nila Thiel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: