Unfall in Dießen:Transporter kracht in Schaufenster

Der Unfall ist am Freitagabend im Dießener Ortszentrum passiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Café nach Zusammenstoß zweier Autos beschädigt.

Ein 38-Jähriger aus Dießen hat am späten Freitagabend einen Unfall mit weitreichenden Folgen verursacht. Der Mann war laut Polizei gegen 22.45 Uhr mit seinem Auto auf der Mühlstraße in Richtung Herrenstraße unterwegs, an der Kreuzung zur Johannisstraße übersah er einen von links kommenden Transporter und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Transporter nach rechts in das Schaufenster eines Cafés abgelenkt, welches komplett zerstört wurde. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 47 000 Euro. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Größere Folgen für das Gebäude sind derzeit nicht zu erwarten, heißt es von der Polizei.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSlackliner Friedi Kühne
:Der durch den Himmel läuft

Friedi Kühne ist Profi-Slackliner und hat mehrere Weltrekorde aufgestellt. Wie es sich anfühlt, auf einem zweieinhalb Zentimeter breiten Band über den Abgrund zu balancieren.

Von Carolin Fries und Florian Peljak

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: