Dießen:Betrunkener würgt Autofahrer

Ein 37-jähriger Autofahrer kollidiert wegen eines Ausweichmanövers mit einem Baum. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Nach einem Überholmanöver hat ein 25-jähriger Mann einen 64-jährigen Autofahrer in Dießen am Montagabend genötigt anzuhalten, um ihn zu bedrohen. Laut Polizei bremste er den Dießener unerwartet vor einer grünen Ampel in der Herrenstraße aus, woraufhin der 64-Jährige auf den Wagen des jüngeren Mannes auffuhr. Der habe dann den Auffahrer gewürgt und sei danach weggefahren, so die Polizei.

Der 25-Jährige wurde schnell ermittelt: Laut Polizei hatte er 1,7 Promille im Blut und keinen Führerschein. Gegen ihn wird wegen Nötigung, Bedrohung sowie Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Vergessene Orte im Münchner Umland
:Die heruntergekommene Villa von Starnberg

Im so aufgeräumten Starnberg verkommt seit Jahren eine alte Villa. Hier wohnte einst der Vorsteher des Finanzamtes, nun gehört das Gebäude dem Freistaat. Der "diskutiert Nutzungsvarianten", während der Efeu wuchert.

Von Peter Haacke und Georgine Treybal

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: