"Dein Song" bei Kika:Malaika Wainwright verpasst Sieg nur knapp

Malaika Wainwright in ihrem Tonstudio in Herrsching. (Foto: Franz Xaver Fuchs)

Für den Platz ganz oben hat es am Ende nicht ganz gereicht: Beim großen Live-Finale der 16. Staffel von "Dein Song" am vergangenen Freitagabend musste die junge Herrschingerin Malaika Wainwright der elfjährigen Shayla Jolie aus Berlin den Vortritt lassen. Für die 17-jährige Wainwright ist das bei ihrem zweiten Auftritt bei dem TV-Format, bei dem junge, talentierte Singer/Songwriter gesucht werden, dennoch ein Erfolg.

Auch bei ihrer ersten Teilnahme hatte es Wainwright schon ins sogenannte "Songcamp" geschafft, in dem die aussichtsreichsten Kandidaten zusammen mit professionellen Musikern an ihren Liedern feilen können. Dieses Jahr stand sie nun gemeinsam mit sechs anderen Nachwuchsmusikern sogar im Finale.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie
:Tandoori Chicken statt Cevapcici

Der Inder Jodh Singh übernimmt das Tutzinger Kultrestaurant Filmtaverne. Aus ihm wird das "Taj Mahal". Im April will er eröffnen - mit kreativen Pizzakreationen.

Von Viktoria Spinrad

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: