Brand:Hühnerstall in Flammen

Abgebrannt: Ein Geräteschuppen mit Hühnerstall in Herrsching geht in Flammen auf. (Foto: OH)

Ein Geräteschuppen mit angebautem Hühnerstall ist am Donnerstagabend in Herrsching ausgebrannt. Nach Polizeiangaben hatte ein Anwohner in der Seefelder Straße gegen 19 Uhr die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand, die Hühner konnten gerettet werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 10 000 Euro. Die Brandursache sei ein technischer Defekt gewesen. Als die Feuerwehren eintrafen, stand die Hütte bereit komplett in Flammen. Im Einsatz waren zirka 80 Feuerwehrleute aus Herrsching, Seefeld, Weßling und Andechs. Das Feuer sei gegen 20.45 Uhr gelöscht gewesen, teilte Kreisbrandinspektor Anton Graf mit. Zu den bereits alarmierten Kräften wurden auch die Wehren aus Hochstadt und Starnberg sowie Meiling und Percha mit Einsatzleitwagen hinzu gezogen. Die Staatsstraße musste zwischen Herrsching und Seefeld für zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

© SZ vom 08.12.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: