Bernried:Feuer im Hotel Marina

Ein offenbar überhitzter Nachtspeicherofen in einem Zimmer hat am frühen Dienstagmorgen im Hotel Marina in Bernried einen Feueralarm ausgelöst. Nach Polizeiangaben hatte gegen 5.18 Uhr ein Übernachtungsgast Brandgeruch bemerkt und diesen sofort gemeldet. Den Ermittlungen nach hat der defekte Speicherofen in einem nicht belegten Zimmer eine hölzerne Eckbank und einen Tisch in Brand gesetzt. Es sei aber niemand verletzt worden, berichtete die Polizei.

Ausgerückt waren 60 Feuerwehrleute aus Bernried, Tutzing und Seeshaupt, die den Brand schnell löschen konnten. Das Hotelgebäude wurde evakuiert, die Gäste kamen mit dem Schrecken davon. Der Feuerwehreinsatz war nach etwa sechs Stunden gegen 11 Uhr beendet. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: