Andechs:Autofahrer prallt gegen Baum

Die beiden Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). (Foto: Leonhard Simon)

Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag mit seinem Wagen auf der Straßen zwischen Andechs und Fischen mit einem Baum kollidiert. Nach Polizeiangaben zog sich der Mann dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Laut Polizei war der Andechser gegen 16.30 Uhr aus ungeklärter Ursache mit seinem Auto nach rechts ins Bankett geraten, wobei er gegenlenkte und auf der linken Seite der Straße gegen einen Baum fuhr. Bei dem Unfall entstand am Wagen des Andechsers Totalschaden. Andere Menschen seien nicht verletzt oder gefährdet worden, teilte die Polizei mit.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFünfseen-Filmfestival
:"Ich wollte immer Regisseurin werden"

Als Ehrengast kommt Margarethe von Trotta zur Eröffnung des Fünfseen-Filmfestivals. Bei ihrem Besuch in Starnberg erinnert sie sich zurück an ihre Anfänge - und die gesellschaftlichen Hürden, vor denen Frauen ihrer Generation standen.

Von Katja Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: