TSV Dachau 1865:Gegner geweckt

Die Dachauer vergeben in Neumarkt zunächst gute Chancen, verlieren dann aber die Kontrolle und unterliegen in Unterzahl 0:3. Damit hat der Gegner nach Punkten gleichgezogen und die Dachauer in der Tabelle überholt.

Ob es an den sommerlichen Temperaturen lag ist einerlei, jedenfalls ging es beim Bayernliga-Gastspiel des TSV Dachau 1865 beim ASV Neumarkt gleich richtig zur Sache. Nach gerade mal fünf Minuten tauchte Onur Korkmaz völlig frei im gegnerischen Strafraum auf - verfehlte das Tor aber knapp. Das war nicht nur die große Chance zur Führung, es war gleichzeitig ein Weckruf für die Oberpfälzer, die sich zusehends steigerten und die Partie an sich rissen. Stürmer Jonas Grunner war es letztendlich, der seine Mannschaft entscheidend in Vorteil brachte, der Neumarkter Stürmer traf kurz vor der Halbzeit (41.) und recht bald nach der Pause (52.), also strategisch zweimal zum idealen Zeitpunkt, zum 2:0. Besonderes Merkmal: Beide Male donnerte der ASV-Stürmer die Kugel nach einem Eckball volley ins Dachauer Gehäuse. Als Dachaus Michael Zach nach einem groben Foul vorzeitig zum Duschen musste, war der Widerstand der Gäste gebrochen, Daniel Haubner gelang das 3:0 (93.) in der Nachspielzeit. Neumarkt hat nach Punkten mit Dachau gleichgezogen und wegen des direkten Vergleichs nun überholt, Dachau ist Neunter.

© SZ vom 30.04.2018 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: