Schach:2626

Elo-Punkte hat Großmeister Kiril Georgiew - damit ist er Favorit beim Schnellschach-Turnier an diesem Samstag in Fürstenfeldbruck.

hat Großmeister Kiril Georgiew, der Favorit beim Schnellschach-Turnier an diesem Samstag in Fürstenfeldbruck (Marthabräuhalle, 11 Uhr). Damit ist Georgiew "der erste 2600er in unserer Geschichte", freut sich Turnierleiter Stanley Yin. Die höchste Elo-Zahl, die jemals erreicht wurde, stammt von Weltmeister Magnus Carlsen, der im Mai 2014 bei 2882 stand. Insgesamt haben sich mehr als 140 Spieler beim TuS Fürstenfeldbruck angemeldet, darunter weitere sieben Großmeister. Der 50-jährige Bulgare Georgiew duelliert sich mit mehr als 140 Spielern um das Siegerpreisgeld von 600 Euro. Georgiew war 1983 Juniorenweltmeister und spielte viele Jahre in der Bundesliga.

© SZ vom 13.02.2016 / kwg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: