Regionalliga:Torwart-Juwel Schwarzer wechselt zu Pipinsried

Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat das 18-jährige Torwart-Talent Julian Schwarzer Garcia verpflichtet. Sein Name ist bekannt: Vater Mark Schwarzer ist australischer Rekordnationalspieler.

Von Ralf Tögel, Pipinsried

Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat auf die langwierige Verletzung von Torhüter Sebastian Hollenzer regiert und wie vermutet das 18-jährige Talent Julian Schwarzer Garcia verpflichtet. Der hat einen prominenten Vater, den australischen Rekordnationalspieler Mark Schwarzer, der unter anderem in der Bundesliga für Kaiserslautern und in der Premier League für Chelsea gespielt hat. Wie der FCP mitteilt, habe sein Sohn mehrere Staatsbürgerschaften, neben der australischen und englischen auch die deutsche. Schwarzer Garcia durchlief die Jugendteams des englischen Erstligisten FC Fulham und trainierte dort zuletzt regelmäßig bei der ersten Mannschaft mit.

© SZ vom 28.08.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: