Fußball:Romans Plesche bleibt in Pipinsried

Nach Spielertrainer Hürzeler hat nun auch der sportliche Leiter beim Regionalligisten bis 2020 verlängert.

Nach Spielertrainer Fabian Hürzeler hat nun auch der sportliche Leiter und designierte Geschäftsführer Roman Plesche beim Fußball-Regionaligisten FC Pipinsried bis 2020 verlängert. "Wir waren angetreten, um Pipinsried innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga zu führen. Das haben wir in einem Jahr geschafft", so Plesche. Jetzt stehe der nächste Schritt an: Der Dorfklub soll eine dauerhafte Größe in der vierten Liga werden, dafür soll verstärkt auf Talente aus der Region gebaut werden. Unter dem bisherigen Präsidenten Konrad Höß wurde eher die Verpflichtung von erfahrener Spieler favorisiert.

© SZ vom 21.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: