Fußball:Lizenz erteilt

Die SpVgg Unterhaching erhält vom DFB die Zulassung zur dritten Liga. Der Kader soll nun punktuell ergänzt werden, wie durch den schon zurückgekehrten Linksverteidiger Thomas Hagn.

Von Andreas Liebmann, Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching hat nun offiziell die Zulassung zur dritten Liga. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bestätigte, ist das 20er-Feld komplett; anstelle von 1860 München rückt der eigentlich abgestiegene SC Paderborn auf. SpVgg-Präsident Manfred Schwabl bestätigte den schriftlichen Erhalt der Zulassung, alle Auflagen seien erfüllt. "Ich war verhalten optimistisch, ich wollte erst auf die offizielle Bestätigung warten", sagte er, "aber man weiß ja, was man abgibt". Der Verein habe sehr akribisch gearbeitet. "Jetzt geht es los", sagte Schwabl. Der Kader soll nun "punktuell" ergänzt werden, um den Konkurrenzkampf zu fördern. So erkläre sich die bevorstehende Rückkehr des Linksverteidigers Thomas Hagn, 22, eines Wunschspielers von Trainer Claus Schromm - bisher gebe es in Maximilian Bauer und Max Dombrowka nur zwei Außenverteidiger. Nach den Weggängen von Markus Einsiedler, Sebastian Koch und Dominic Reisner steht auch die Unterschrift des Stürmers Stefan Schimmer bevor. Der 23-Jährige hatte für den FC Memmingen zuletzt 26 Regionalliga-Saisontore erzielt.

© SZ vom 10.06.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: