Fußball:Bayern gegen Real

Die U19 des FC Bayern hat es zum ersten Mal in die K.-o.-Runde der Youth League geschafft, am Mittwoch gastiert Real Madrid.

Die U19 des FC Bayern hat es zum ersten Mal in die K.o.-Runde der Youth League geschafft, dem Pedant der Champions League für den Nachwuchs. Und gleich wartet ein klangvoller Name: Am Mittwoch (18 Uhr, FCB-Campus) trifft die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß auf Real Madrid. "Ein technisch hervorragender Gegner", so Hoeneß über die Spanier, die sich im Gegensatz zu den Bayern aber über die Zwischenrunde qualifizieren mussten. Der 35-Jährige erwartet ein Duell "auf Augenhöhe, bei dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird". Auch diesmal gäbe es bei einem Unentschieden nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen, ein Rückspiel gibt es nicht. Der Eintritt für das 2500 Zuschauer fassende Stadion ist frei, Tickets gibt es ab 16.30 Uhr an den Eingangstoren.

© SZ vom 21.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: