Frauenfußball:Bis 2019

Gina Lewandowski. (Foto: Imago)

FC Bayern München verlängert mit Däbritz und Lewandowski

Der FC Bayern München kann weiter mit Gina Lewandowski und Sara Däbritz planen. Die beiden Spielerinnen des deutschen Frauenfußball-Meisters verlängerten ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge jeweils um zwei Jahre bis 30. Juni 2019. "Beide sind absolute Leistungsträgerinnen auf dem Feld, aber auch abseits des Rasens wichtige Bestandteile unserer Mannschaft", sagte Managerin Karin Danner. Olympiasiegerin Däbritz, 22, kam 2015 vom SC Freiburg nach München. "Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen und ich bin sehr stolz und froh, weiter Teil davon sein zu können", sagte die Mittelfeldspielerin. Abwehrspielerin Lewandowski kam im Sommer 2012 vom 1. FFC Frankfurt zum FC Bayern, mit dem sie 2015 und 2016 Meister wurde. "Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, weitere Titel zu gewinnen", meinte die Amerikanerin.

© SZ vom 23.02.2017 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: