3. Liga:Naudts verlässt Unterhaching

Die Erwartungen an den Belgier Arne Naudts waren enorm bei der SpVgg Unterhaching, Trainer Claus Schromm schwärmte gar, einen Stürmer mit seinen Qualitäten habe er noch nie trainiert - nun hat der Verein ihn schon wieder ziehen lassen. Am Donnerstagnachmittag teilte der Fußball-Drittligist mit, dass Naudts, 25, "aus familiären Gründen um die Vertragsauflösung gebeten" habe. Erst 29 Tage zuvor war die Verpflichtung des Belgiers vom niederländischen Zweitligisten Helmond Sport offiziell geworden. Sportlich sei dies sicher ein Verlust, "aber manchmal gibt es wichtigere Dinge als Fußball", kommentierte Vereinspräsident Manfred Schwabl die Kehrtwende. "Es war eine sehr schwierige Entscheidung für mich", wird Naudts in der Mitteilung zitiert. "Ich habe viele Gespräche mit meiner Frau geführt. Am Ende steht die Familie aber an erster Stelle." Seine Entscheidung, betont Naudts in der Erklärung, habe "nichts mit Unterhaching zu tun - ganz im Gegenteil". Er sei dem Verein dankbar. Die SpVgg, so Schwabl, werde nun nach einem neuen Angreifer suchen, "aber es muss passen". Zuvor hatten die Planungen als abgeschlossen gegolten.

© SZ vom 05.07.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: