Normalerweise läuft es so, dass der Vorstand seine Mitarbeiter anweist. Bei der Messe München aber läuft es zumindest einmal im Monat andersherum. Im vierten Stock des Messehauses sitzt dann der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Dittrich, mit der Mitarbeiterin Gloria Volkheimer am Tisch - und sie erklärt ihm das Internet. Er ist 63 Jahre alt, sie 29, und in der Regel kennt sich ihre Generation mit Instagram und Facebook nun mal besser aus. Deshalb haben 20 Leute aus den Chefetagen der Messe München ein Mentorenprogramm begonnen: Sie sollen von ihren Mitarbeitern lernen. Es geht zum Beispiel um die Fragen, wie ein Influencer sein Geld verdient - und welche Bilder ein CEO besser nicht teilen sollte.
Soziale Netzwerke für Anfänger:Wie man dem Chef das Internet erklärt
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Genau darum dreht sich ein Mentorenprogramm bei der Messe München. Ein Gespräch mit dem CEO und seiner Mentorin über Instagram und ausgeschaltete Handys.
Interview von Pia Ratzesberger
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