Sendling:Messerattacke durch Sohn: 70-Jährige lebensgefährlich verletzt

Der zufällige Anruf ihrer früheren Schwiegertochter könnte der Frau das Leben gerettet haben.

Eine 70-jährige Mutter ist von ihrem eigenen Sohn attackiert und mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Der zufällige Anruf ihrer früheren Schwiegertochter könnte ihr das Leben gerettet haben.

Wie die Polizei berichtet, rief sie am Samstag gegen neun Uhr bei ihrer ehremaligen Schwiegermutter in Sendling an. Daraufhin sagte ihr die 70-Jährige am Telefon, sie werde gerade von ihrem Sohn bedroht. Die Ex-Frau des Mannes fuhr sofort zu der Wohnung an der Esswurmstraße. Als nach wiederholtem Klingeln und Klopfen niemand öffnete, alarmierte sie die Polizei.

Ein Spezialeinsatzkommando rückte an, brach die Tür auf und nahm den 49-jährigen Täter fest. Laut Polizei stand er mit einem Messer in der Hand in der Wohnung, leistete aber keinen Widerstand.

Seine Mutter wies mehrere Stichverletzungen auf, wurde in eine Klinik gebracht und notoperiert. Am Sonntag bestand noch Lebensgefahr. Laut Polizei gebe es Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Täters.

© SZ vom 15.05.2017/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ismaning
:Auto an Baum zerfetzt - Insassen bleiben fast unverletzt

Der 19-Jährige war offenbar viel zu schnell unterwegs und mit seinem Auto ins Schleudern geraten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: