Schwabing:Hund fährt allein U-Bahn

Wieder glücklich vereint: Jacki und Alexandros. (Foto: Catherina Hess)

Malteser Jacki fand die U-Bahn, stieg an der richtigen Haltestelle aus und lief souverän allein heim - offenbar, weil ihm sein zweijähriges Herrchen fehlte.

Schon so mancher Tourist hat vor dem Fahrplan der hiesigen U-Bahn kapituliert, ein echter Münchner Hund aber lässt sich davon nicht abschrecken: Malteser Jacki hat es am Donnerstag sogar geschafft, mit der U-Bahn zurück nach Hause zu fahren und an der richtigen Haltestelle auszusteigen - während Herrchen, die ganze Familie und schließlich auch die Polizei nach dem Weibchen suchten.

Von der Dülferstraße souverän in die U-Bahn bis zum Scheidplatz

Der Hund war bei den Schwiegereltern des Halters, die im Hasenbergl wohnen, von dort riss er aber aus. Jacki fand die U-Bahn-Station Dülferstraße, stieg in die U2, fuhr souverän zur Haltestelle Scheidplatz und verließ den Waggon dort wieder.

Den Weg zum Wohnhaus seines Besitzers fand er auch locker. Dort wartete er in der Tiefgarage, bis ihn die Familie entdeckte. Offenbar war der Hund ausgerissen, weil er so fixiert ist auf den zweijährigen Sohn Alexandros - und unbedingt zu ihm zurückwollte.

© SZ vom 21.11.2015 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: