S-Bahn:Fahrzeugstörung auf Münchner Stammstrecke behoben

Nach sechs Uhr am Morgen kam es auf der Münchner S-Bahn-Stammstrecke zu erheblichen Beeinträchtigungen. Inzwischen ist das Problem größtenteils behoben.

Nach einer Fahrzeugstörung im Bereich der Haltestelle Isartor am frühen Morgen hat die Deutsche Bahn (DB) Entwarnung gegeben: Alle Linien verkehren nun wieder im Normaltakt auf der Stammstrecke. Nach dem Defekt war die Stammstrecke ab ca. 6 Uhr komplett gesperrt.

Nachdem die Linien S2, S3, S4, S6 und S8 bereits am frühen Vormittag wieder auf dem Regelweg auf der Stammstrecke verkehrten, kam es bei den Linien S1 und S7 noch zu erheblichen Abweichungen: So fuhr die S1 vom Flughafen nur bis Moosach, die S7 aus Wolfratshausen kommend endete am Heimeranplatz West. Fahrgäste mussten auf die U-Bahn ausweichen, im gesamten S-Bahn-Netz kam es zu Verzögerungen.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Deutsche Bahn
:Zweite Stammstrecke bekommt neuen Projektleiter

Markus Kretschmer hört zum Jahresende auf. Dreieinhalb Jahre stand er an der Spitze des größten Bauvorhabens der Stadt. "Ein guter Zeitpunkt" für einen Wechsel, sagt die Bahn.

Von Kassian Stroh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: