Ramersdorf:Auto brennt in Tiefgarage aus

Der Versuch eines 56-Jährigen, den Motor seines abgemeldeten Autos in einer Tiefgarage in Ramersdorf zu starten, schlug am Samstag gründlich fehl: Qualm drang aus dem Motorraum, und als er die Haube hob, stand der Motor in Flammen. Aus allen Kellerschächten quoll dichter Rauch, die Feuerwehr rückte an und löschte den Tiefgaragenbrand mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera. Auch zwei angrenzende Wohnblöcke seien vorübergehend von der Feuerwehr evakuiert worden, ehe die Garage an der Zornedinger Straße entlüftet war. Decken und Wände der Tiefgarage seien "stark in Mitleidenschaft gezogen", so die Polizei.

© SZ vom 13.03.2017 / soy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: