Überfall auf der Stammstrecke:Mann nachts in der S3 ausgeraubt

In der S-Bahn wurde ein 34-Jähriger mit einem Messer verletzt (Symbolbild) (Foto: Stephan Rumpf)

Der Täter verletzt den 34-Jährigen mit einem Messer und entkommt mit einer Beute von 50 Euro Bargeld.

Ein 34-jähriger Mann aus Franken ist am Donnerstag in der S3 Opfer eines Raubüberfalls geworden. Er war kurz nach Mitternacht auf dem Weg von einem Verwandtenbesuch in Pasing in die Innenstadt, als er im Zug von einem Unbekannten um Bargeld angegangen wurde. Der Mann war ihn zuvor schon am Bahnhof Pasing angegangen.

Als der 34-Jährige sich weigerte, verletzte ihn der Unbekannte mit einem Messer am Unterschenkel. Daraufhin gab er ihm etwa 50 Euro. Der Beraubte verließ die S-Bahn an der Hackerbrücke, der Täter fuhr weiter. Die per Notruf alarmierte Polizei fahndete sofort nach dem Unbekannten, jedoch ohne Erfolg.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKinder-Intensivmedizin
:310 Gramm Leben: Wie ein extrem kleines Frühchen überlebt hat

Im September 2023 kommt Sila in der München-Klinik Harlaching zur Welt. Die Geschichte ihres Überlebens erzählt viel über die Möglichkeiten der modernen Medizin - und ist doch auch ein Wunder.

Von Nicole Graner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: