Polizei München:29-Jähriger liegt schwer verletzt auf der Kapuzinerstraße

Die Polizei fand den Mann regungslos und blutend. Kurze Zeit zuvor sah ihn ein Freund noch in ein Taxi steigen.

Er lag mitten auf der Kapuzinerstraße, regungslos, blutend, schwer verletzt: Rein zufällig hat eine Polizeistreife einen 29-jährigen Münchner gefunden, der auf Höhe des Arbeitsamts auf dem Asphalt lag und sich nicht mehr rührte. Der Mann hatte ein Ohr verloren, zahlreiche Schürfwunden und Prellungen. Nun versucht die Polizei zu klären, was passiert ist.

Nach ersten Ermittlungen war der 29-Jährige Donnerstagnacht zusammen mit einem Freund unterwegs. Kurz nach drei Uhr am Freitagmorgen wollte er dann nach Hause und bestellte sich laut Polizei betrunken ein Taxi. Der Freund sah noch, wie er ins Taxi stieg und davonfuhr. Nur zehn bis 15 Minuten später fand die Polizeistreife den 29-Jährigen schwer verletzt auf der Straße liegend, nicht weit von der Stelle entfernt, wo er in den Wagen eingestiegen war. Ein Notarzt brachte ihn in ein Krankenhaus, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der 29-Jährige von einem Auto angefahren wurde - alles andere ist noch rätselhaft. Die Spurensicherung und ein Gutachter wurden zur Unfallstelle geschickt. Nun sucht die Polizei nach dem Taxifahrer, der den Münchner am Freitagmorgen gegen 3.20 Uhr an der Humboldtstraße mitgenommen haben soll. Hinweise an die Nummer 089/ 62 16 33 22.

© SZ vom 16.09.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: