Polizei:Franke strandet im Pyjama am Münchner Hauptbahnhof

Der Mann wollte nach Ansbach - und landete in München. (Foto: Stephan Rumpf)

Der Mann hatte eine durchzechte Nacht hinter sich und wollte eigentlich nur zur neuen Wohnung.

Ein 22-Jähriger ist am Sonntag nur mit einem Schlafanzug bekleidet mit dem Zug nach München gefahren. Er hatte sich nach einer durchzechten Nacht in einer Nürnberger Disco zu Hause in seiner alten Wohnung schlafen gelegt. Die war wegen des anstehenden Umzugs allerdings schon fast leergeräumt - vor allem die Matratze dürfte dem Mann nach der harten Nacht gefehlt haben.

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Also zog er los zum Bahnhof, um nach Ansbach zu fahren, wo er die neue Wohnung gemietet hatte. Im morgendlichen Eifer tat er das ohne Geld und Ticket - und ohne allzu genau auf die Anzeigen zu schauen. Versehentlich setzte er sich in den Zug nach München. Weil einige Reisende Erbarmen mit ihm hatten, bekam er den übrigen Platz im Gruppenticket und überstand so die Fahrkartenkontrolle.

Am Münchner Hauptbahnhof gönnte sich der 22-Jährige noch das Frühstück in der Bahnhofsmission. Dort bekam er auch ein Rückfahrticket, er nahm dann einen der späteren Züge zurück nach Nürnberg.

© SZ vom 14.03.2016/chro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: