Polizei kontrolliert 22 Fahrzeuge:"Autoposer" treffen sich in Brunnthal

Zeigen, was man hat: Autoposer wollen mit ihren Fahrzeugen beeindrucken (Symbolbild). (Foto: Robert Haas)

Platzverweise erteilt - BMW mit wohl illegaler Auspuffanlage sichergestellt.

70 Fahrzeuge, etwa 100 Personen - das bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Ottobrunn am Samstag gegen 21 Uhr auf einem Gewerbeparkplatz in Brunnthal südlich von München. Die Beamten hatten den Verdacht, dass es sich um ein Treffen der sogenannten "Autoposer"-Szene handeln könnte, bei denen es in der Vergangenheit immer wieder zu illegalen Rennen, Lärmbelästigungen und verkehrsgefährdendem Verhalten gekommen ist.

Deshalb sollte die Versammlung kontrolliert werden. Bevor jedoch genügend Streifen aus dem Polizeipräsidium Oberbayern und aus der Münchner Einsatzhundertschaft am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Großteil der Teilnehmer bereits entfernt.

22 Fahrzeuge und 35 Personen trafen die Polizisten noch an, Platzverweise wurden erteilt. Bei einem BMW stellten die Beamten eine wohl nicht zugelassene Auspuffanlage fest. Das Auto wurde abgeschleppt, gegen den 23-jährigen Halter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: