Planegg:Unfall mit fünf Fahrzeugen

Zu einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag gegen 11.20 Uhr auf der Germeringer Straße außerhalb von Planegg. Eine 48-jährige Fahrerin aus Gröbenzell wollte mit ihrem Auto nach links in den Pendler-Parkplatz einbiegen, um dort ihren Ehemann aufzunehmen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie aber anhalten. Zwei weitere Fahrzeuge konnten hinter ihr noch ordnungsgemäß stoppen. Eine 25-Jährige aus Eichenau erkannte das Hindernis aber offensichtlich zu spät und musste mit ihrem Wagen stark abbremsen. Ein dahinter fahrender junger Mann aus Bad Feilnbach reagierte ebenso verspätet und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er krachte mit seinem Kleinbus in das Heck des vor ihm haltenden Autos. Ob dieser Wagen da bereits stand oder zum Aufprall-Zeitpunkt selbst in den Vordermann gefahren war, konnte nicht mehr abschließend geklärt werden. Am Wagen der 25-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von circa 20 000 Euro. Die beiden letzten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, alle anderen blieben fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt laut Schätzungen der Polizei 43 000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

© SZ vom 18.04.2018 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: