Planegg:Bauausschuss genehmigt zwei Doppelhäuser

Eines der letzten privaten zentralen Grundstücke in Planegg an der Ecke Mathilden- und Germeringer Straße wird jetzt bebaut. Der Bauausschuss gab grünes Licht für einen Neubau von zwei Doppelhäusern mit Garagen. Ursprünglich stand das Grundstück einmal auf der Prioritätenliste der Gemeinde für den Bau von Asylbewerber-Unterkünften. Schon damals hatte allerdings der Besitzer signalisiert, dass er bald bauen möchte. Bei der Diskussion über die vier Häuser, die direkt an der mit täglich bis zu 16 000 Fahrzeugen befahrenen Germeringer Straße liegen, betonten einige Gemeinderäte, die Planer sollten ein ganz besonderes Augenmerk auf die schwierige Zufahrt zur Germeringer Straße werfen.

© SZ vom 05.07.2016 / RAR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: