Pasing:"Der Widerspenstigen Zähmung"

William Shakespeare konnte nicht nur Liebestragödien schreiben, in seiner Frühzeit als Dichter verfasste er auch das groteske Theaterstück "Der Widerspenstigen Zähmung". Darin will ein Vater seine verzogene Tochter verheiraten. Ein Mann willigt ein - er versucht, die Furie zu unterwerfen und aus ihr eine bravere Person zu machen, als es des Vaters Lieblingstochter ist. Die schwarzhumorige Komödie feiert an diesem Donnerstag, 29. Dezember, um 20 Uhr Premiere im Theater "Viel Lärm um nichts" der Pasinger Fabrik an der August-Exter-Straße 1.

Am Silvestersamstag, 31. Dezember, beginnen Vorstellungen dann um 16.30 und 20.30 Uhr. Fortan läuft das Stück unregelmäßig donnerstags, freitags und samstags jeweils um 20 Uhr an, bis Samstag, 18. März. Eintrittskarten gibt es entweder bei München-Ticket oder direkt bei der Pasinger Fabrik unter der Telefonnummer 82 929 079. Weitere Informationen gibt es unter der Internetadresse www.theaterviellaermumnichts.de.

© SZ vom 29.12.2016 / johi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: