Olympiadorf:Frei von Schnee und Eis

Der El-Thouni-Weg ist eine direkte Verbindung vom Olympiapark zum Wendebereich der Straßbergerstraße. Er ist asphaltiert und wurde auf Wunsch der Anwohner am Rondell der Straßbergerstraße von der Stadt München gebaut. Zwar gibt es seit dem U-Bahnhof Oberwiesenfeld einen neuen, oberen Weg zum Olympiapark, aber der ist viel länger. So nutzen vor allem Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kinderwagen und viele andere Fußgänger viel lieber diese kürzere Variante. Diese aber hat vor allem im Winter einen Haken: Der Weg ist nicht geräumt. Die SPD im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart hat nun in der jüngsten BA-Sitzung einen Antrag an die Stadt München gestellt, dass dieser Weg im Winter unbedingt zu räumen sei. Der Weg sei, so die SPD, "stark frequentiert", der Einsatz des Winterdienstes unbedingt erforderlich. Das sahen alle Fraktionen genauso und stimmten für den Antrag.

© SZ vom 21.12.2018 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: