Wohnen in München:Vermieten zum Oktoberfest

Oktoberfest

Jedes Jahr ein Anziehungspunkt für Feierwütige aus aller Welt: das Münchner Oktoberfest.

(Foto: dpa)

Alle wollen auf die Wiesn. Wer seine Wohnung an Touristen untervermietet, kann viel Geld verdienen. Rechtsanwalt Volker Rastätter erklärt, worauf man achten muss.

Interview von Philipp von Nathusius

Für viele Münchner ist es ein lukrativer Zusatzverdienst, die eigene Wohnung oder ein Zimmer während der Wiesn unterzuvermieten. Der Geschäftsführer des Mietervereins München, Volker Rastätter, warnt allerdings davor, das ohne Absprache mit dem Vermieter zu tun - und hat noch andere Ratschläge parat.

Zur SZ-Startseite
Beim Dirndl-Nähkurs im Laden und Nähatelier Louloute in der Gollierstraße entstehen persönliche Unikate.

Trachtenmode zum Oktoberfest
:Dirndl selbst gemacht

Bei Kathy Jung schneidern Münchnerinnen im Nähkurs ihre eigene Tracht. Drei Tage, dann soll es fertig sein, das ganz besondere Kleid.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: